Pfarrverband Grafrath

Einheit der Christen

Seit über 100 Jahren beten Christen an festgelegten Tagen für ihre Einheit. Seit 1968 wird die internationale Gebetswoche für die Einheit der Christen gemeinsam vom Ökumenischen Rat der Kirchen und dem Päpstlichen Rat zur Förderung der Einheit der Christen organisiert.
"Berufen, die großen Taten des Herrn zu verkünden" – unter diesem Leitwort steht die Gebetswoche für die Einheit der Christen im Jahr 2016.
Aus diesem Anlass fand am 17. Januar 2016 in der katholischen Pfarrkirche in Höfen ein ökumenischer Gottesdienst statt. Die Franziskanerpatres, das Pfarrerspaar Dittmar und zahlreiche Gläubige aus Grafrath, Kottgeisering und Landsberied feierten diesen Gottesdienst und baten mit Gesang und Gebet um die Einheit der verschiedenen christlichen Konfessionen.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein lockeres Beisammensein – alle wurden in den Pfarrsaal zu Kaffee und Kuchen eingeladen.