Pfarrverband Grafrath

Jugendgottesdienst der Firmlinge

Am Sonntag, 29. April fand ein Jugendgottesdienste der Firmlinge in der Kirche in Babenried statt. Die Jugendlichen, die dieses Jahr die Firmung empfangen, haben zusammen mit Pfarrer Pater Ludwig Mazur, Frau Kolbe und Frau Dormann den Gottesdienst sehr gut vorbereitet. Die Jugendlichen machten sich im Vorfeld Gedanken zum Thema 'Was bedeutet Jesus für mich' und formulierten dazu Kyrie und Fürbitten. Im Evangelium sprach Jesus in Gleichnissen und die Jugendlichen stellten dann die verschiedenen Bilder dar, mit denen Jesus zu seinen Jüngern gesprochen hat und was sie für uns bedeuten können.
Vielen Dank an das ganze Vorbereitungsteam und die Jugendlichen für die tolle Vorbereitung. Auch ein herzliches Vergelt's Gott dem Jugendchor für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes.
Fotos wurden von Stefan Bayer erstellt. Vielen Dank dafür.

Leider zeigte der Gottesdienst jedoch sehr deutlich, dass einige der Jugendlichen weder die Firmvorbereitung, noch den Gottesdienst ernst nehmen, was leider dazu führte, dass der Gottesdienst immer wieder gestört wurde. (gez. Carola Sauter-Louis)