Pfarrverband Grafrath

Fotogalerien

Hier finden sich Fotostrecken aus verschiedenen Aktionen und Feiern in den vergangenen Jahren. Für die Betrachtung der einzelnen Galerien klicken Sie bitte auf die gewünschte Galerie

Fronleichnam 2017

Am Donnerstag, 15. Mai fand bei schönstem Wetter die Fronleichnamsprozession in Grafrath statt. Unter der Mitwirkung vieler Gemeindemitglieder und der Blaskapelle Grafrath trug der Pfarrer Pater Ludwig Mazur das Allerheiligste durch die Straßen unserer Gemeinde. Fotostrecke »

Mariengrotte 2017

Am Sonntag, den 21. Mai (Dreifaltigkeitssonntag) feierten zahlreiche Gläubige zusammen mit Pater Benedykt Piecha einen Gottesdienst vor der Mariengrotte am Schlossberg in Grafrath Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Blasmusik aus Kottgeisering mitgestaltet. Fotostrecke »


Osternacht 2017

Am Ostersonntag um 6 Uhr wurde die Auferstehungsfeier in Grafrath gefeiert. Mit Freude und Begeisterung feierten zahlreiche Gläubige das Fest der Feste. Fotostrecke »



Karfreitag 2017

Am Karfreitag um 15 Uhr haben sich zahlreiche Gläubige in der Rassokirche versammelt, um sich des Leidens und Sterbens Jesu zu erinnern. Nach den Feierlichkeiten gab es die Gelegenheit zur stillen Anbetung beim Heiligen Grab. Fotostrecke »


Palmsonntag 2017

Am Sonntag, den 09. April wurde Palmsonntag in der Gemeinde gefeiert. Nach einer feierlicher Prozession vom Kloster zur Rassokirche, fand ein lebendiger Palmsonntags-Gottesdienst statt. Fotostrecke »


Kinderwortgottesdiens Januar 2017

Am 15. Januar haben sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern im Pfarrsaal im Grafrath versammelt, um gemeinsam einen Kinderwortgottesdienst zu feiern. Thema unseres Gottesdienstes war: „Varenka gibt nicht auf! Vom Beten und Vertrauen.“ Fotostrecke »


Luzia-Häuschen-Segen

Am 13.12.2016, am Fest der heiligen Luzia haben sich in der Aula der Schule in Grafrath zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern versammelt, um ein altes und schönes Brauchtum zu feiern – das Luzia – Häuschen – Schwimmen. Pater Florian segnete die selbst gebastelten Häuschen, die die Kinder zur Amper trugen und in das Dunkeln der Nacht schwimmen ließen. Fotostrecke »

Patrozinium Nikolauskapelle

Auch in diesem Jahr konnten die Gläubigen in Grafrath am 15.12.2016 das Patrozinium Fest der Nikolauskapelle feiern. Mit adventlichen Liedern und besinnlichen Gebeten feierten sie zusammen mit Pfarrer Ludwig Mazur den beliebten Heiligen und baten um seinen Schutz und seine Fürsprache. Fotostrecke »



Nikolausfeier der Mittagsbetreuung

Am 7. Dezember um 16.00 Uhr war es wieder soweit. Die Kinder der Mittagsbetreuung mit ihren Erzieherinnen, Eltern und Großeltern haben sich wie jedes Jahr in der Nikolauskapelle in Grafrath versammelt um gemeinsam den heiligen Nikolaus zu feiern. Nach einer Andacht, die durch die Kinder mitgestaltet wurde, kam der Nikolaus mit Geschenken für alle Anwesenden. Fotostrecke »


Schulkinder aus Grafrath im Kloster

Die letzten Tage im November waren für die Klostergemeinschaft und die Kinder der Schule in Grafrath ganz besondere Tage. Anlässlich des in diesem Jahr begangenen Jubiläums – 180 Jahre Franziskaner in Grafrath, wurden alle Kinder der Grundschule in Grafrath mit ihren Lehrerinnen zu einer Führung im Franziskanerkloster eingeladen. Mit großer Neugier und Begeisterung entdeckten die Kinder den Ort, an dem die Franziskanerpatres seit über 180 Jahren wohnen. Fotostrecke »

Volkstrauertag 2016

Am Volkstrauertag, dem 13. November 2016, wurde in besonderer Weise der Millionen Opfer von Weltkrieg und Gewaltherrschaft gedacht, sowie an die Opfer von Terrorismus und Gewalt. Nach dem Gottesdienst wurde das neu restaurierte Kriegerdenkmal eingeweiht. Fotostrecke »

Sankt Martin 2016

Am 11. November, in den Abendstunden haben sich zahlreiche Kinder unserer Gemeinde zusammen mit ihren Eltern und Großeltern versammelt, um gemeinsam des heiligen Bischofs Martin zu gedenken. Trotz des schlechten Wetters zogen die Kinder mit selbst gebastelten Laternen durch den Ort. Fotostrecke »

Patrozinium Leonhardkapelle 2016

Am Samstag den 05.11.2016. wurde wie jedes
Jahr das Patroziniums-Fest in der Leonhardkapelle in Grafrath gefeiert. In der Messfeier baten die Anwesenden zusammen mit Pfarrer Ludwig Mazur, den heiligen Leonhard um seine Fürsprache und seinen Schutz. Fotostrecke »



Willibald 2016

Am Freitag, 1. Juli fand der traditionelle Bittgang der Gläubigen aus Grafrath nach St. Willibald statt. Aus der Höfener Kirche machten wir uns mit dem Rosenkranzgebet auf den Weg zur Wallfahrtskirche in Jesenwang. Dort trafen wir die Wallfahrer aus Kottgeisering und gemeinsam mit Pater Florian feierten wir die Bittmesse. Fotostrecke »

Mariengrotte 2016

Am Sonntag, den 22. Mai (Dreifaltigkeitssonntag) feierten zahlreiche Gläubige zusammen mit Pfarrer Pater Ludwig Mazur einen besonderen Gottesdienst vor der Mariengrotte am Schlossberg in Grafrath. Gemeinsam hielten sie bei wunderschönem Wetter die Messe zu Ehren der Muttergottes.Fotostrecke »


Osternacht 2016

Am Ostersonntag um 6 Uhr wurde die Auferstehungsfeier in Grafrath gefeiert. Nach der Feier beim Osterfeuer und der feierlichen Entzündung der Osterkerze fanden die Lesungen in der nur mit Kerzenschein erleuchteten Kirche statt. Mit Freude und Begeisterung feierten zahlreiche Gläubige mit dem Pfarrer Pater Ludwig Mazur das Fest der Feste. Fotostrecke »


Karfreitag 2016

Am Karfreitag um 15 Uhr haben sich zahlreiche Gläubige in der Rassokirche versammelt, um sich des Leidens und Sterbens Jesu zu erinnern. Mit bewegenden und ergreifenden Texten und Gesten begleiteten die Anwesenden mit dem Pfarrer Pater Ludwig Mazur, Jesus in seiner Todesstunde. Nach den Feierlichkeiten gab es die Gelegenheit zur stillen Anbetung beim Heiligen Grab. Fotostrecke »



Palmsonntag 2016

Am Sonntag, 20. März wurde Palmsonntag in der Gemeinde gefeiert. Nach einer feierlicher Prozession vom Kloster zur Rassokirche, fand ein lebendiger Palmsonntags-Gottesdienst statt. Fotostrecke »



Verabschiedung Musiker 2016

Kontakt Impressum Sitemap
Alle Inhalte urheberrechtlich geschützt © 2010