Pfarrverband Grafrath

Kinderwallfahrt nach Grafrath 2010

Am Samstag 26. Juni fand die 5. Kinderwallfahrt zum Heiligen Rasso in Grafrath statt. Acht Kinder aus der Gemeinde haben daran teilgenommen und viel Spaß gehabt. Nach einer Begrüßung durch Pfarrer Aleksander ging es mit Bildern aus dem Pfarrverband weiter. Die Kinder mussten raten, welche Kirche wo steht, welche Deckengemälde sich in welcher Kirche befinden und welche Türen wohl zu den unterschiedlichen Kirchen gehören. Danach ging es weiter in die Welt hinaus mit Fotos von Kindern aus aller Welt und einem Film über Kinderarbeit in Indien.
Nach einem kurzen Mittagessen ging es an die Bastelgruppen, wobei Bilder gemalt, Teelichter, Musikinstrumente und auch die Rassokirche aus Stein gebastelt wurde.
Die Wallfahrt endete mit einem wunderschönen Gottesdienst. Vielen Dank an alle, die so toll vorbereitet und mitgewirkt haben.