Pfarrverband Grafrath

Bericht vom Herbstausflug

Die vielbesuchte Wallfahrtskirche Mariaort vor den Toren der Stadt Regensburg,
zwischen Naab und Donau, war das Ziel beim Herbstausflug der Senioren.
Der Mesner Herr Tischler führte uns durch seine Kirche und zeigte uns das wunderschön geschnitzte Gnadenbild ...
… und anschließend noch die Kalvarienbergkirche „hl. Kreuz“.
Diese wurde 1724 nach dem Vorbild der heiligen Stiege in Rom erbaut. Unter dem Altar befindet sich das Heilige Grab.
Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter nach Kelheim. Die Ludwigsbahn fuhr uns hinauf zur "Schönen Aussicht" ...
...bei der Befreiungshalle und in Verbindung mit einer Stadtrundfahrt zurück zum Café am Donautor.
Nach Kaffee und Kuchen blieb noch Zeit, um in der Altstadt spannende Sehenswürdigkeiten zu entdecken.