Pfarrverband Grafrath

Firmung 2020

Liebe Firmlinge, liebe Eltern,

auf dieser Seite findet ihr die Informationen rund um die Firmung 2020 im Pfarrverband Grafrath-Schöngeising.

Taube

Firmkalender

Stand: 01.03.2020
Taube
Formular für die Einverständniserklärung der Eltern bzgl. Datenschutz
Stand: 06.01.2020
Taube
Formular Anmeldung zur Firmung
Stand: 31.10.2019
Taube
Anschreiben an die Firmlinge
Stand: 31.10.2019

3. Jugendgottesdienst im Rahmen der Firmvorbereitung

GoFirmlinge (cl) Am Sonntag, 9.Februar, fand in Aich der nächste Gottesdienst statt, der von den Firmlingen vorberietet wurde. Die Firmlinge aus Aich habe sich Gedanken gemacht zum Thema „Wir sind das Licht und das Salz der Erde“. Der strahlende Sonnenschein, der auch in die Kirche hinein schien und die schönen Lieder haben den gelungenen Rahmen für diesen schönen Gottesdienst gegeben. Es sind drei Firmlinge in Aich, aber leider konnte einer am Sonntag nicht dabei sein, aber er hat auch fleissig bei er Vorbereitung mitgemacht.

Der nächste Jugendgottesdienst, der von den Firmlingen gestaltet wird, findet am 29.März um 10 Uhr in Kottgeisering statt.




2. Jugendgottesdienst im Rahmen der Firmvorbereitung

(el) Gestaltet wurde der 2. Jugendgottesdienst, zu dem der ganze Pfarrverband eingeladen war, am 26.01.2020 von den Firmlingen aus Schöngeising. Sie hatten sich schon im Vorfeld zusammen mit unserem Diakon Christoph Laumann Gedanken gemacht über Gott und die Welt und dazu eigene Texte formuliert.
Der 1. Jugendgottesdienst fand am 22.12.2019 in Landsberied statt.

Der nächste Jugendgottesdienst findet am 09.Februar 2020 um 10 Uhr in Aich statt.

Abend der Firmanmeldung

Firminfoabend Am 21.November trafen sich die zukünftigen Firmlinge im Jugendraum Schöngeising, um von Pater Flavian, Frau Kolbe und Diakon Laumann zu erfahren, wie dieses Jahr die Firmvorbereitung geplant ist. Sie legten ein Bild des Firmweges, der aus gemeinsamen Abenden mit bestimmten Themen besteht, aus von den Firmlingen vorbereiteten Gottesdiensten, aus Ausflügen, aus Besuch des Kloster des Firmspender dem Abts vom Kloster Scheyern und einem Bußgottesdienst. Diakon Laumann wird die Gemeinden Aich, Landsberied und Schöngeising betreuen und Frau Kolbe die Gemeinden Kottgeisering und Grafrath.

Zum Schluss kamen die Eltern dazu und alle zusammen beendet den Informationsabend zusammen in der Kirche Schöngeising und gestalteten dieses schöne Bild vom Firmweg 2020.